4 Warten2018-09-05T13:42:20+00:00

4 Warten

Jetzt ist Geduld gefragt. Der schwierigste Teil des Bohnenabenteuers! Was glaubst du: Wann wird deine Bohne das erste Mal das Licht der Bohnenwelt erblicken? In drei oder vier Tagen oder gar erst in einer Woche? Jede Pflanze hat ihren eigenen Rhythmus. Wir schätzen, dass Sanni gut eine Woche benötigt, um zu keimen und aus der Erde zu gucken. Du kannst ihr helfen, groß und stark zu werden. Achte immer darauf, dass die Erde nicht trocken wird. Aber denk dran: Bohnen können nicht schwimmen, also nicht zu viel gießen! Nimm dir jetzt gerne deinen vierten Bohnentaler.

Eine kleine Bastelaufgabe haben wir für dich, um das Warten zu überbrücken: Bau dir aus einem Zahnstocher oder einem Holsspieß und einem Stück Pappkarton (z. B. eine Verpackung von Lebensmitteln) ein kleines Schildchen für Sanni. Dies kannst du als „Einzugsschild“ für Sanni nutzen, wenn sie sich das erste mal zeigt.

Eindrücke auf Instagram